So einfach geht's.

In 3 einfachen Schritten zur PV-Anlage.
Mehrwert inklusive.

1. Schritt:
Checkliste

Damit wir uns einen Überblick verschaffen können füll bitte unten stehende Checkliste aus. Anhand deiner Unterlagen können wir eine erste Einschätzung treffen und melden uns zeitnah bei dir.

Checkliste gleich ausfüllen!

2. Schritt:
Prüfung, Angebot und Konzept

Die erste Potentialprüfung erfolgt kostenlos durch die PCF-Energy. Wir prüfen die Eignung der Flächen (Dach und Freifläche), insbesondere: behördlich, technisch (Größe der nutzbaren Dach- bzw. Agrarfläche, Statik und Zustand des Daches, Ausrichtung und Orientierung, Verschattung…), operativ und wirtschaftlich (Amortisation, Versicherung, Wartung und Reparatur).

Sollte sich deine angebotene Dach- und Freifläche als geeignet erweisen, arbeiten wir ein Angebot aus und stimmen die Kooperationsbedingungen mit dir ab.

3. Schritt:
Planung und Bau

In weiterer Folge kümmern wir uns um die optimale Planung (Gebäudestatik, Technik, Effizienz, Ästhetik…) der PV-Anlage sowie den koordinierten Bau mit allen Projektbeteiligten. Selbstverständlich organisieren wir dabei auch die behördliche und rechtliche Abwicklung und übernehmen die Kommunikation und Administration mit Stromnetzbetreibern und Förderstellen!

Ergebnis:
Eigener Sonnenstrom

Wir achten auf einen optimierten Betrieb der PV Anlage und können so einen maximalen Ertrag erzielen. Ohne selbst investiert zu haben, profitierst du nun von jährlichen Mieteinahmen oder dem Bezug von Gratisstrom!

Wortmarke und Sonne

Dein PV Contracting Provider